Alle Stellenanzeigen
jobposting header
jobposting header

Campaign Manager Marketing & Communications B2B (all genders)

STELLENÜBERSICHT
access_time
Sofort
work_outline
Vollzeit
location_on
Augsburg
STELLENBESCHREIBUNG

Über uns:

Nur wer die Zukunft aktiv mitgestaltet und Ideen vorantreibt, verändert die Welt. Durch eine umweltfreundliche Energieversorgung können wir es schaffen eine nachhaltige Lebensweise für die Zukunft sicherzustellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der weltweit führenden Anbieter von Monitoringlösungen und Parkreglern für Solaranlagen und Anlagenportfolios einen aktiven Anteil daran. Von unserer Unternehmenszentrale in Augsburg bauen wir unsere Position als Global Player weiter aus, mehr als 200 Mitarbeiter setzen weltweit die internationalen Anforderungen im Energiemanagement um. Wir bieten sinnhafte Aufgaben, die es ermöglichen die Welt der erneuerbaren Energien mitzugestalten. Dafür brauchen wir Dich für den Standort Augsburg.

Als Campaign Manager Marketing & Communications B2B (all genders) im Bereich Marketing & Communications hilfst Du uns verschiedene Zielgruppen im Umfeld der Erneuerbaren Energien effektiv anzusprechen, schlagkräftige Keymessages und Kommunikationsstrategien rund um unsere Marke zu entwickeln und diese nach innen und außen zu kommunizieren.

Das erwartet Dich:

• Du planst, erarbeitest und stimmst eigenverantwortlich globale und regionale Kampagnenkonzepte und -Inhalte ab

• Du übersetzt Vermarktungsthemen wie Branding, Produkt-Launches und Feature-Updates sowie Personalmarketing in starke, B2B-relevante Messages und Storylines

• Du entwickelst und steuerst zielgruppengerechte Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern und optimierst den Marketing-Mix aus Owned, Paid und Earned Media entlang aller wichtigen KPIs

• Ob Strategie, Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen

Das bringst Du mit:

• Du hast ein abgeschlosseses Hochschulstudium im Bereich Marketing oder vergleichbare Qualifikationen und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement und/oder Mediaplanung gesammelt

• Du planst strategisch und verlierst dabei nicht die Details aus dem Auge

• Ein sehr gutes technisches Verständnis und gleichzeitig kreatives Gespür für Wort und Bild zeichnen Dich aus

• Du besitzt starke Projektmanagement-Fähigkeiten, von der Organisation und Planung bis zur Auswertung

• Du bist erfahren mit mit CMS und CRM-Systemen

• Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Marketing und Social Media mit

• Du hast solide Excel-Kenntnisse und Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen. Idealerweise kennst Du Dich mit Data-Management-Plattformen und Cloud Data-Technologien aus

• Du arbeitest proaktiv, detailorientiert und bist immer bestrebt eine Lösung zu finden

•Kommunikations- und Stakeholder Management zählen zu Deinen Stärken

• Du magst es analytisch zu denken und kannst den Erfolg deiner Maßnahmen auswerten

• Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher

Benefits
home_work_outlined
Home Office
local_cafe_outlined
Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser, etc.)
cake
Unternehmensevents
contact person
person_outline
Laura Herbert
Jetzt bewerben!
Jetzt bewerben!